Vier neue Krankenhäuser auf Sardinien .

Innerhalb dieses Monats wird der Regionalrat beschließen, mit dem Bau der neuen Strukturen zu beginnen, wie dies in der Gesundheitsreform vorgesehen ist. Der Ort wird bis dahin bekannt gegeben. Aber der erste wird sicherlich in Sassari sein .

Dies wurde vom Präsidenten der Region Christian Solinas genau in Sassari angekündigt, als er auf der von der örtlichen Universität in Anwesenheit des Unterstaatssekretärs für Gesundheit Pierpaolo Sileri organisierten Konferenz über die Postpandemie von Covid-19 sprach.

"Das erste Krankenhaus, über das wir beraten werden - sagte Solinas - ist das Krankenhaus von Sassari, das das sakrosankte Recht hat, eine Struktur zu haben, die auf der Höhe eines Gesundheitszentrums wie dem des Nordwestens Sardiniens steht".

"Um die Zeit zu beschleunigen, sage ich bereits, dass wir einen öffentlichen Bereich wählen werden - fuhr der Gouverneur fort - den des ehemaligen Landwirtschaftsinstituts , der sich in einem Straßennetz befindet, das den Zugang von verschiedenen Positionen aus ermöglicht, ausreichend Platz hat und Platz bietet eine Verkürzung der Zeiten wichtiger Leistung".

"Es wird ein modernes Krankenhaus sein, versicherte Solinas, das sich horizontal entwickelt und eine hohe und eine niedrige Versorgungsintensität in Einklang bringen kann und über einen Operationsblock verfügt, der diesen Namen verdient."

(Unioneonline / lf)