Ein mit viel Geschick eingerichteter Bauernhof, komplett mit Hühnern und Protestschildern . Die Händler am Viale Trieste haben einen originellen Weg gewählt, um ihrer Unzufriedenheit über die endlose Baustelle auf der Straße Ausdruck zu verleihen.

Gestern wurde am Zaun einer der Baustellen ein Schild angebracht, das die Demonstration ankündigte. „Morgen früh um 9.15 Uhr wird hier in der Viale Trieste die Lösung des Rätsels gefunden: Was war zuerst da, das Ei, das Huhn oder Viale Trieste?“ , unterzeichnet vom spontanen Handwerkerkomitee von Cagliari (Csacc).

Heute ist die Überraschung ein neues Zeichen: „Angesichts der fehlenden Vision, angesichts der Planungsmängel, angesichts des geringen funktionalen Nutzens, angesichts der Unfähigkeit der Institutionen, auf die Bedürfnisse der kommerziellen Betreiber und Anwohner zu hören, angesichts des konzertierten Schweigens der Institutionen, „Angesichts der Verzögerungen bei der Durchführung der Arbeiten schlagen wir eine Neudefinition des Projekts und seine Umwandlung in einen Hühnerstall der nächsten Generation vor“, steht auf einem der Schilder.