Die Stadtverwaltung von Sassari setzt den Kampf gegen unzivilisierte Menschen, die Umweltstandards nicht respektieren, fort und intensiviert sie. In den nächsten Tagen werden zwei örtliche Polizeibeamte in den Dienst treten, die sich ausschließlich mit Umweltdelikten befassen werden .

Die leider auf dem Vormarsch sind. Seit Januar 2022 hat die Gemeinde tatsächlich bereits 570 Personen sanktioniert , illegale Deponien saniert und Verantwortliche gefunden, die verpflichtet waren, nicht nur das Bußgeld, sondern auch alle Kosten für die Wiederherstellung des Ortes zu zahlen.

Die beiden Agenten, die in Dienst gestellt werden, können sich auf Fotofallen der neuesten Generation verlassen , die bereits seit Anfang des Jahres aktiv sind und in den kommenden Wochen zunehmen sollen. Dies sind echte Videokameras, die auch zur Überwachung und damit zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus der Bürger nützlich sind.

Die neuen werden, wie die bisherigen, mobil sein und werden daher in die verschiedenen Bereiche der Stadt und des Landes verlegt. Identifizierung der kritischsten Bereiche dank der Berichte von Bürgern über die institutionellen Kanäle der Institution.

Unter den verhängten Sanktionen stechen diejenigen hervor, die gegen Personen verhängt werden, die aus benachbarten Gemeinden kommen, um in Sassari -Mülltonnen zu liefern, und gegen diejenigen, die die Regeln des Haus-zu-Haus-Müllabfuhrdienstes nicht einhalten . Beide Delikte verursachen erhebliche Schäden für die Umwelt und das gesamte Gemeinwesen: Die Belegung des Raums, der für die dort lebenden Bürger vorgesehen ist, überlastet die Container, die von den Berechtigten nicht mehr genutzt werden können. Oft lassen die Unhöflichen ihren Abfall jedoch auf dem Boden liegen.