Die Sportanlage von San Nicola a   Ozieri einem weiteren Akt von Vandalismus ausgesetzt ist, und das in den Weihnachtsferien. Einige Schläger gingen in der Nacht vor, indem sie auf die Eingangstür des Gebäudes zielten und in einem erfolglosen Versuch, das Schloss aufzubrechen, das Fenster einschlugen . Nicht glücklich entwurzelten sie den Elfmeterpunkt und vollendeten damit das Zerstörungswerk.

Die Unternehmen, die die Anlage verwalten, haben bereits 15 Vandalismusakte registriert, die im Laufe der Jahre erlitten wurden. Der Vorfall wurde den Carabinieri und den Managern der Clubs Ozierese 1926 und San Nicola Calcio gemeldet. «Ich bin es leid, Anfragen nach Kostenvoranschlägen für die Installation der Geländer und der gepanzerten Tür zu stellen», beklagt sich Alessandro Chirigoni, Vizepräsident der Firma San Nicola, «wir hoffen auf den Bürgermeister Marco Peralta und auf die neue Verwaltung, die sie morgen machen werden eine Inspektion, um die Roste zu positionieren».

Dann die Aufforderung an die Eltern: „Passen Sie auf Ihre Kinder auf, denn diese unzivilisierte Tat wurde zu einer Zeit begangen, in der die „Kinder“ zu Hause bleiben sollten“.