Sie hätten an zwei Tagen 30 Stunden gearbeitet und nur 6 Stunden frei gehabt .

Dies geschah mit einigen Begleitagenten der Übersetzungs- und Planungseinheit, die im Uta- Gefängnis Dienst hatten. Die Beschwerde stammt vom Uil-Pa-Generalsekretär von Sardinien, Michele Cireddu : „Ein Übersetzungsdienst (Begleitung) eines psychiatrischen Gefangenen, Protagonist der letzten Tage der Verwüstung einiger Gefängnisräume, des Werfens zerstörter Sanitäranlagen und Abwässer gegen die Agenten.“ Er sah, wie die Polizisten der Eskorte ihren Dienst ab 4 Uhr morgens begannen und bis 24 Uhr fortfuhren, als sie ins Institut zurückkehrten ».

„Als ob diese „Tour de Force“ nicht genug wäre“, fährt Cireddu fort, „scheint nach weniger als sechs Stunden dieselbe Eskorte in einer umfangreichen periodischen Übersetzung eingesetzt zu werden, und vom Uta-Gefängnis aus ging es zum Flughafen von.Alghero, wo Häftlinge von der Halbinsel ankamen, um den verschiedenen Instituten des sardischen Distrikts zugewiesen zu werden, weshalb die Begleitagenten in zwei Tagen etwa 30 Stunden arbeiteten ».

Für den Generalsekretär ist dies eine „äußerst ernste Tatsache“, so sehr, dass die Gewerkschaft sich veranlasst sieht, eine „dringende Untersuchung durch den Direktor Marco Porcu und den Vorgesetzten Maurizio Veneziano zu fordern, denn nicht nur die Sicherheit der sehr heiklen Übersetzungsdienste wurde gefährdet, aber auch das Leben der Polizisten, die diesen organisatorischen Wahnsinn ertragen mussten ».

Was gemeldet wurde, wäre kein Einzelfall, denn „uns wurde gesagt“, schließt Cireddu, „dass andere Polizisten, nachdem sie die Morgenschicht geleistet hatten, am selben Tag, in der Schicht von 18 bis 12 Uhr, in der Bewachung eines Gebäudes eingesetzt wurden.“ Häftling in einem externen Krankenhaus, der an einem einzigen Tag 12 Stunden arbeitet.

(Unioneonline/vf)