Urzulei feiert sein hundertjähriges Bestehen Battistina Marras .

Sie feierte den schönen Meilenstein ihres hundertjährigen Lebens mit einem Kuchen und umgeben von der Zuneigung ihrer geliebten Familie, in Gesellschaft von Freunden, Nachbarn und dem Pfarrer Don Marco Congiu. Der Bürgermeister Ennio Arba und die Verwaltung überreichten ihr zudem eine Gedenktafel.

Frau der Vergangenheit, im Leben wie auch als Haushälterin und Familienpflegerin , die sie immer auf dem Land gearbeitet hat, sammelte sie die Affodillen, aus denen sie mit den Stängeln die "Corbule" herstellte, um wunderbare handgefertigte Körbe zu schaffen.

Sie nähte und stickte, sie nähte selbst die typische Tracht des Dorfes für ihre Töchter und Enkelinnen. Bekannt und geliebt für ihre Großzügigkeit, immer bereit, Ratschläge zu geben und allen zu helfen.

Heute ist sie Witwe mit vier Kindern und drei Enkelkindern . Im Winter verweilt er gerne vor dem Kamin und genießt an sonnigen Tagen die Sonne.

Sie isst immer noch alles, wie hausgemachte Culurgiones und Minestrone, wie sie sie einmal gemacht hat.

"Für uns ist es ein Stolz - sagt seine Tochter Rita - er hat uns alles beigebracht".