Es tut ihm nicht nur leid, sondern er ist zutiefst empört, so sehr, dass er sich im Namen aller regulären Reiseveranstalter entschuldigen möchte. Der Stadtrat für Tourismus von Siniscola , Stefano Grecu, intervenierte im Fall von Touristen, die sich in den letzten Tagen über die Behandlung in Fluminimaggiore beschwert hatten, wo sie eine Wohnung gemietet hatten, die angeblich schmutzig und ohne Grundversorgung war, und wies die Geschichte zurück als schädlich für das touristische Image der Insel. Der Bericht wurde auf UnioneSarda.it veröffentlicht

„Sie beschwerten sich darüber, dass die Wohnung schmutzig, die Möbel alt, keine Reinigungsmittel, keine Bettwäsche und Handtücher und, was am schlimmsten sei, keine Rechnung oder Anmeldung bei der Ross-1000- und Web-Unterkunft sei“, unterstreicht Grecu, der neben der Abdeckung auch die … Als Stadtverwalter ist er ein Experte auf diesem Gebiet und betreibt auch ein Beherbergungsunternehmen.

„Aber das ist nicht wirklich gastfreundlich und einladend auf Sardinien, und deshalb schlage ich vor, falls noch niemand dies getan hat, mich im Namen aller Fachleute, die im Bereich Tourismus und Kurzzeitvermietung tätig sind , bei den Herren zu entschuldigen “, fährt der fort Stadtrat aus Siniscole, „ und ihnen persönlich einen kostenlosen Aufenthalt in La Caletta anzubieten , in einer regulären Unterkunft, deren Dienstleistungen den Gästen garantiert einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bieten.“

Grecu lobt die Reaktion der unglücklichen Opfer, die den Fall bei der Polizei angezeigt haben, und ist in der Tat großzügig mit Ratschlägen für Touristen, die im Internet nach einer Unterkunft suchen: „Ich bitte auch andere unglückliche Opfer, mit dieser Art von Anzeige auf diese Weise vorzugehen.“ um dieses sehr unangenehme Phänomen einzudämmen“, schließt er, „aber auch dafür, dass diejenigen, die ein Ferienhaus suchen, dies auf sichere und dokumentierte Weise tun müssen, um bei ihrer Ankunft auf Sardinien keine ähnlichen Fälle zu erleiden.“