Gianna Masu ist die neue Bürgermeisterin von Tempio. Das Zentrale Wahlbüro gab heute Vormittag die neue Bürgermeisterin und alle neuen Mitglieder des Stadtrats bekannt. Die Bekanntgabe fand im Saal des Rathauses an der Piazza Gallura statt. Dem Zentralen Wahlbüro steht Magistrat Alessandro Di Giacomo vor; weitere Mitglieder sind Antonella Bulciolu, Francesca Debidda, Gavino Fancellu, Gianfranco Dettori, Simone Veronica, Marzia Corda und Gabriella Careddu.

Die Bürgermeisterin von Tempio wird ihre langjährige Beratertätigkeit für die Gemeinde Olbia (bei europäischen Ausschreibungen) beenden, und Masu wird demnächst beurlaubt. Sobald die Ernennung der Bürgermeisterin formalisiert ist, wird sie voraussichtlich in der ersten Juliwoche vereidigt. Im Hinblick auf das Gemeinderatsteam werden die Namen von Marco Petitta (stellvertretender Bürgermeister), Maria Caterina Fresi, Fortunato Lucente, Daniela Giua und Susanna Careddu diskutiert. Simone Vacca und Edi Baldino könnten dem Team beitreten und wichtige Aufgaben übernehmen.

© Riproduzione riservata