Die örtliche Polizei ist vor Ort, um die Kleinen zur Einhaltung der Straßenverkehrsregeln zu erziehen.
In den letzten Tagen waren die Agenten des Kommandos in der Via Carlo Felice in Sassari auf dem Platz von Palmadula, wo sie über achtzig Grundschulkinder getroffen haben. Durch einen spielerischen Ansatz , mit einer zielgruppengerechten Sprache und mit Spielen, Farben und Designs wurden ihnen die Regeln der Verkehrssicherheit beigebracht.

Anschließend fuhren die Kinder gerne Mini -Elektroautos, mit denen sie jonglierten und die Verkehrsregeln lernten, nachdem sie die Schilder selbst gezeichnet und koloriert hatten. Nachdem sie Schilderbilder gesehen und die Bedeutung gelernt hatten, folgten sie hinter dem Steuer der Miniautos einem sicheren Fahrweg mit von ihnen gezeichneten Schildern.

Am Ende des Vormittags haben Mädchen und Jungen daher nach bestandener Prüfung den „Schülerführerschein“ erworben .

Die Initiative findet im Rahmen des Projekts „Labor für Legalität“ statt, das am 19. Mai auf der Piazza Santa Caterina mit dem Institut San Donato fortgesetzt wird.

(Unioneonline / vl)