Nachts dunkel. Und 24-Stunden-Gefahr in der Nähe der Rutschbahnen ins Meer. Die Kontroverse um Marina Piccola erreicht den Gemeinderat von Cagliari durch eine Frage des Vorsitzenden der Demokratischen Partei, Fabrizio Marcello.

„Keine Gefahrenzeichen. Tatsächlich haben diejenigen, die vor einigen Jahren dort waren, gut daran gedacht, sie zu entfernen“, wirft der Vertreter der Minderheit vor. Sprechen Sie über die Betonrampen, mit denen Boote ins Meer gelassen werden. Durch Algen und Sand werden sie rutschig. „Passanten, Touristen, ältere Menschen und Kinder, die nicht wissen, dass diese beiden kleinen Abschnitte eine Falle sind, die durch die natürliche Bildung von Algen entsteht, gehen vorbei und gelangen dann zum unangenehmsten Epilog“, sagt Marcello, „ das Ruinöse fällt weiter.Der Beton ist an der Tagesordnung und manchmal reichen die Schreie der Badegäste nicht mehr aus
Experten melden die Gefahr. Den Preis dafür zahlen fast immer ältere Menschen, die nicht über die gleiche Schnelligkeit und Reflexe wie Kinder verfügen. Gebrochene Köpfe, Trauma der Wirbelsäule, gebrochener Oberschenkelknochen und viel Bitterkeit über etwas, das mit einfachen Zeichen vermieden werden könnte ». Und der Vertreter der Demokratischen Partei weiß es, da er auch im Krankenhaus arbeitet. Und hier kommen die Verwundeten ins Spiel.

Doch die Probleme in der Meeresnähe sind noch nicht gelöst. „Der Straßenabschnitt, der von den unbefestigten Parkplätzen bis zum Yachthafen führt, liegt im Dunkeln, mit allen daraus resultierenden Gefahren für Fußgänger“, wirft Marcello erneut vor, „es wird viel über die Uferpromenade und ihre Schönheiten geredet, dann gehen sie.“ eine „historische“ Strecke unter schrecklichen Bedingungen.“

(Unioneonline/:E.Fr.)