Große Besorgnis in Sorso nach dem gestrigen kalten Schauer über die zahlreichen Fälle von Covid-19, die an einigen städtischen Schulen registriert wurden. Zwischen der Grundschule Santa Maria und der Mittelschule Gerolamo Cappai wurden 36 Kinder positiv auf das Virus getestet.

Die Grundschulen von Santa Maria wurden geschlossen und alle Schüler (241) sowie das Lehrpersonal befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Heute Morgen wurden sie in der Gesundheitseinrichtung Rizzeddu in Sassari einem Abstrich unterzogen. Die Ergebnisse der Analysen werden am nächsten Morgen bekannt gegeben. Was die Mittelschulen betrifft, wird Gerolamo Cappai für einige Klassen unter Quarantäne gestellt und der Fernunterricht wird fortgesetzt (Papa).

"Eine Nachricht, die uns natürlich Sorgen macht und mit der wir nicht gerechnet haben - sagt der Bürgermeister von Sorso Fabrizio Demelas - Als Verwaltung sind wir sofort mit ATS umgezogen, um die entsprechenden Verfahren zu aktivieren. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse der Abstriche. Das Virus dann zirkuliert, vor allem unter den Ungeimpften, vor allem Jugendlichen und Kindern. Ich lade - die Bevölkerung ein, ruhig zu bleiben und die Regeln ständig zu respektieren. Vor allem - so schließt er - lade ich diejenigen ein, die dies konnten und noch nicht getan haben, sich impfen zu lassen " .