Sardinien großer Protagonist bei den nationalen Meisterschaften des internationalen Konditorverbandes.

Maria Grazia Frau aus Siniscole und Michele Porcedda aus Villacidro gewannen Gold in zwei der vier Kategorien des Wettbewerbs, der am vergangenen Sonntag in Marina di Massa stattfand. Porcedda gewann mit einem innovativen Brot, während Frau die Jury mit ihrem kunstvollen Brot verzauberte. Ein wahres Kunstwerk aus 300 sorgfältigen Verzierungen (Calaen, Blätter, Rosen, Trauben, Nelken, Stängel und verschiedene Arten von Ähren), die in der Mitte zwei mit Sardinien verzierte Herzen und darüber einen älteren Mann in einer Berrita darstellen. Natürlich alles essbar und mit su fragmentarzu, einer alten sardischen Hefe, hergestellt.

"Für die Emotionen, die ich wie ein Kind geweint habe - kommentierte der Künstler von Siniscole - und ich widme den Preis meinem Mann und meinen Kindern, die mich unterstützen, meinen Schülern und dem sardischen Vertreter der FIP Manolo Albano".