Nachhaltigkeit, Inklusivität und Multidisziplinarität sind die Schlüsselwörter , die in der siebten Ausgabe des 10Lab of Sardegna Ricerche , dem einzigen Wissenschaftszentrum in Sardinien und dem ersten in Italien, das völlig kostenlos ist und dessen Ziel es ist, die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen zu fördern, mehr als andere hervorstechen im Zusammenhang mit Innovation, ausgehend von Kreativität .

Damit startet das 10Lab ein neues Jahr voller Aktivitäten , die Kinder, Lehrer, Forscher und Familien an seinem Hauptsitz im Wissenschafts- und Technologiepark Pula und im gesamten regionalen Gebiet einbeziehen werden.

Das 10Lab-Programm erstreckt sich über drei Bereiche: die Welt der Schule, Veranstaltungen und Multimedia .

Wir beginnen heute in der Schule mit dem Tag der offenen Tür, der sich an Lehrer, Manager und lokale Verwaltungen richtet, um das Zentrum, seinen pädagogischen Ansatz und die Innovationen im Bildungsangebot für Schüler vorzustellen, das stets auf informellem Lernen basiert. Ab heute Nachmittag und morgen Vormittag können die Teilnehmer die meisten Aktivitäten für Schüler aus erster Hand erleben, außerdem gibt es einen Moment der Schulung für Lehrer, die einen Blick hinter die Kulissen einer informellen Bildungsaktivität werfen können.