Nach zwei Monaten intensiven Unterrichts ist das von Auser gemeinsam mit der Gemeinde geförderte Projekt „Sicher auf der Straße“ heute zu Ende gegangen. Auf der Piazza Roma, die von etwa hundert Schülern besucht wurde, fand der letzte Tag eines Projekts statt, das sich an Grundschüler richtete, die zu Protagonisten der Straßenverkehrsordnung geworden waren, die sie heute zwischen praktischen Übungen und spielerischen Aspekten in die Praxis umzusetzen versuchten.

Wie Bürgermeister Pietro Morittu erklärte: „Wir investieren in junge Menschen, indem wir spezielle Kurse zur Verkehrssicherheitserziehung für sie aktivieren und einen Teil der Einnahmen aus den Sanktionen verwenden, um sicherzustellen, dass unsere Kinder schon in jungen Jahren zu Trägern des Guten werden.“ Sicherheit".

Im Rahmen des Projekts wurden den Schülern spezifische Lektionen der Verkehrspolizei zum Thema Beschilderung angeboten. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Verkehrssicherheit in Schulen hat zu einem stärkeren Bewusstsein für die Bedeutung der Einhaltung der Regeln geführt.