An Bord eines Rollers versuchte er, einer Verkehrskontrolle der Carabinieri auszuweichen, indem er von seinem Weg abwich und in eine Seitenstraße fuhr.

Aber das Militärpersonal bemerkte ihn, verfolgte und durchsuchte ihn. Der Mann, ein arbeitsloser 50-Jähriger aus Serrenti, ein alter Bekannter der Polizei, wurde von den Carabinieri gejagt, blockiert und durchsucht.

Da er im Besitz einiger Dosen Kokain war, wurde die Durchsuchung auf seine Wohnung ausgeweitet, wo 1,1 Kilo Marihuana, 20 Gramm Kokain, 35 Gramm Schneidmittel sowie eine Schleuderstange und Verpackungsmaterial für die Dosen gefunden wurden bis 250 Euro in Banknoten verschiedener Stückelungen.

Das gesamte Material wurde beschlagnahmt, während der Mann zuerst in die Sicherheitsräume der Sanluri-Kaserne und dann in das Uta-Gefängnis gebracht wurde.

Der 50-Jährige erhält auch das Staatsbürgerschaftseinkommen, die Prüfung des Vorliegens der Anspruchsvoraussetzungen hat begonnen.

(Unioneonline / L)