Die Schulen in Serdiana sind morgen geschlossen, um die Einrichtung von Klassenzimmern für die Grund- und Mittelschüler von Soleminis zu ermöglichen, die in den letzten Tagen aufgrund der Unbenutzbarkeit der beiden Schulgebäude in der Stadt gezwungen waren, den Unterricht auszusetzen.

Basierend auf den Vereinbarungen zwischen dem Direktor des Comprehensive Institute und den Bürgermeistern von Serdiana und Soleminis wird es eine neue Aufteilung der Räume in der Grundschule geben, in der die 111 Schüler von Soleminis im ersten Stock und im Erdgeschoss untergebracht werden von denen von Serdiana besetzt .

Um den Unannehmlichkeiten der Familien Rechnung zu tragen, wird die Gemeinde Soleminis einen Schulbusdienst für den Transport der Schüler bereitstellen . Mit dieser Lösung werden auch verlängerte Stunden, Kantinenbetrieb, Fitnessstudio und alle anderen Schulaktivitäten gewährleistet.

Die Soleminis-Institute bleiben bis zum Ende des Schuljahres geschlossen . Ab September soll die Grundschule in der Via Stazione wieder verfügbar sein, während die Renovierung der Mittelschule in der Via Sirios, die bauliche Probleme aufweist, länger dauern wird.

In den nächsten Stunden werden die Leiter der Iscola-Projekteinheit eine Inspektion durchführen, um das Interventionsprogramm festzulegen.