Die zusätzlichen öffentlichen Verkehrsdienste, die zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid vorgesehen sind, wurden von der Region wiederhergestellt.

"Nach der Veröffentlichung des Finanzgesetzes - erklärt der Verkehrsrat Giorgio Todde - haben wir sofort einen unverzichtbaren Dienst für sardische Studenten und für alle unsere Territorien reaktiviert, insbesondere diejenigen der internen Bereiche, die am stärksten durch das Verbindungssystem bestraft werden. . Die Der Betrieb wurde unterbrochen, weil keine weiteren staatlichen Mittel bereitgestellt wurden, aber der Rat war weitsichtig und stellte in dem kürzlich genehmigten Manöver wichtige Mittel zur Verfügung, 5 Millionen und 100.000 Euro, um den Betrieb zusätzlicher Busse zu gewährleisten und die Sicherheit wiederherzustellen Sicherung der Schüler während des gesamten Schuljahres ".

Die Reaktivierung, fügt der Exponent der Giunta Solinas hinzu, „ermöglicht es uns, die Anforderungen zur Bekämpfung der Ausbreitung der Pandemie einzuhalten, den maximalen Füllgrad von 80 Prozent bei Transportmitteln einzuhalten und einen Service zu gewährleisten, der dies berücksichtigt die von Schulkomplexen angenommene Diversifizierung der Ein- und Ausgangszeiten".

(Unioneonline / ss)