Nach den Regenfällen, die heute Oristano heimgesucht haben, hört die Schlechtwetterwelle auf Sardinien nicht auf.

Das Dezentrale Katastrophenschutz-Funktionszentrum gab eine weitere orangefarbene (mäßige Kritikalität) und gelbe (normale Kritikalität) Warnung für hydrogeologische Risiken aufgrund von Gewittern ab heute ab 14:00 Uhr und bis morgen, Freitag, den 30. September, 17:59 Uhr heraus Oristano-Gebiet.

Gewitter und gelber Code auch auf den Gebieten von Warnung Iglesiente, Campidano, Tirso und Logudoro .

Nach Angaben des Katastrophenschutzes werden „auch in den nächsten Stunden vereinzelte Niederschläge, überwiegend ein Platzregen oder Gewitter , mit lokal hohen Häufungen erwartet. Vereinzelt seien starke Gewitter möglich, die mit starken Windböen und Hagelerscheinungen einhergehen könnten.

SIAMANNA - Eine besonders heikle Situation heute in Siamanna , wo der Bürgermeister Franco Vellio Melas den Kindergarten in der Via Gramsci vorsorglich evakuieren ließ. Die Agenten der Forststation von Villaurbana und die Feuerwehr griffen kurz vor neun ein, um Kindern und Schulpersonal zu helfen, die von einem heftigen Regenguss überrascht wurden .

Die verängstigten Kleinen wurden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht und in die Arme ihrer Eltern gebracht.

In Terralba , wo sich die Straßen in Flüsse verwandelt haben, wurden die Schulen geschlossen .

(Uniononline / D)