Keine Überarbeitung der Vorsichtsmaßnahme in der Gemeinde für einen der beiden sechzehnjährigen Protagonisten der Schlägerei, die am 24. Januar in der Schule im Hotelinstitut von Sassari ausbrach .

Das Mädchen, das bei der Auseinandersetzung von der Gegnerin mit einem Schlagring getroffen worden war, verzichtete im Einvernehmen mit der Familie und ihrem Verteidiger, dem Anwalt Luca Diaz, auf den Widerrufsantrag an das Wiederaufnahmegericht, dessen Anhörung stattfand findet heute morgen statt.

Die junge Frau, ihre Familie und die Rechtsanwältin halten es für sinnvoller, über kürzere oder längere Zeit in der Minderjährigengemeinschaft zu bleiben, in der sich das Mädchen wohlfühlt und einen Genesungsweg bereits eingeschlagen hat. Dann könnte ihr im Einvernehmen mit der Jugendstaatsanwaltschaft eine Bewährungszeit gewährt werden, die mit dem Ende des gesamten Strafverfahrens gegen sie und mit der Erklärung der Erloschenheit der strittigen Straftaten enden würde.

(Unioneonline / vl)