In Sassari wurde ein 75-jähriger Mann festgenommen und dann aus dem Haus seiner Familie entfernt, nachdem seine Frau und seine Kinder wiederholt misshandelt worden waren.

Um seinen Belästigungen ein Ende zu bereiten, griffen die Polizisten der Flying Squad des Polizeipräsidiums von Sassari , gerufen von der Frau des älteren Mannes, mitten in einen Streit ein, in dem der Mann aggressiv geworden war.

Beim Eintreffen der Agenten sagte die Frau, dass der Mann aus vergeblichen Gründen begonnen hätte, sie zu beleidigen, und dass es in der Folge zu einem körperlichen Kampf mit einem ihrer Kinder gekommen wäre.

Die Frau offenbarte auch, dass sie die ständigen Episoden von Drohungen und Gewalt satt habe. Von Beleidigungen, vulgären Beleidigungen und einschüchternden Gesten ihres Mannes, der die Familie auch in eine Art wirtschaftliche Abhängigkeit gezwungen hätte.

Die Agenten haben seinen Ausbruch gesammelt und festgestellt, dass der Albtraum für diese Familie seit 1987 andauert .

Dafür verhafteten die Polizisten den Mann wegen des Verbrechens der Misshandlung von Familienangehörigen und Mitbewohnern, und nach Bestätigung ordnete die Justizbehörde die Anwendung der vorsorglichen Maßnahme der Entfernung aus der Wohnung der Familie und des Verbots der Annäherung an Frauen und an ihre Kinder.

(Unioneonline / lf)