"David ist nicht ertrunken."

Davon ist Nadia Calvia, die Schwester des 38-jährigen Tauchers, der am 12. April bei Asinara Opfer des Schiffbruchs wurde, überzeugt. Es gibt noch zu viele Fragen zu klären, so Nadia, sicher, dass Giovannino Pinna , der 35-jährige Unterwasserfischer, der überlebt hat und gegen den wegen schuldhaften Schiffbruchs ermittelt wird, die ganze Wahrheit kennt.

«Davide – schreibt Nadia Calvia in den sozialen Medien – wurde völlig verseift aufgefunden, darunter nackt, mit einem Neopren-Hemd, komplett hochgezogen, das viel größer gewesen zu sein scheint. Der Körper war sehr geschwollen, verfärbte Tätowierungen, Kopf nach rechts gedreht, Gesicht völlig deformiert und geschwollen, Mund offen und schief, die Augen sind nicht mehr zu sehen ... Sie bemerken ein Loch im Kopf, das dreieckig schien! Er hatte keine Abschürfungen, seine rechte Hand zum Kopf erhoben, seine Beine, auch wenn sie sich noch im Rettungssack befanden, wirkten zusammengerollt, als hätte er den Boden erreicht, und sobald er diese Position eingenommen hatte, blieb er so.“

«Die Autopsie – fährt er fort – enthüllt Traumata und Verletzungen, die weder dem Meer noch den Felsen zuzuschreiben sind! Es wird angenommen, dass er körperliche Gewalt erlitten haben könnte, aber eines ist sicher: David ist nicht ertrunken . Nur Johannes kennt die Wahrheit, nur wer dabei war, weiß wirklich, was und wer Davids Tod verursacht hat . Nur er kann das Geheimnis dieses Unfalls lüften, denn Giovanni weiß es, und wer es weiß und nicht spricht, ist ebenso schuldig wie derjenige, der seinen Tod physisch verursacht hat.“

Vor wenigen Tagen, Freitag, 28. April, «wurde David ein letztes Mal verabschiedet. Viele Leute anwesend, alle außer Giovanni oder seiner Familie. David ist jedermanns Bruder geworden, für David muss die Wahrheit ans Licht kommen, David muss beruhigt sein in dem Wissen, dass diejenigen, die ihn liebten, ihm gerecht geworden sind ! David war einer von uns, David ist einer von uns."

(Unioneonline/D)