Nach dem Schreiben an den Ministerrat hat sich der Minister für europäische Angelegenheiten, Kohäsionspolitik und Pnrr, Raffaele Fitto , mit der Berufung des außerordentlichen Administrators der Provinz Sassari, Pietro Fois, befasst und garantiert, dass so schnell wie möglich gehandelt wird , um ein Treffen zu fördern , das darauf abzielt , kritische Probleme im Zusammenhang mit Geldmitteln für Schulen und Straßen zu lösen .

Probleme im Zusammenhang mit der extremen Bedingung , dass die Mindestleistungen zur Sicherung der über achtzig Schulkomplexe, mehr als zweitausenddreihundert Kilometer Provinzstraßen und mehrerer hundert Kunstwerke und Brücken nicht garantiert werden können .

„Das Problem ist der Transfer von Ressourcen, ohne den die Schulen gefährdet bleiben – betont der Administrator Fois –, um zu verhindern, dass die Schüler mit Fernunterrichtsaktivitäten enden“.