Auch die Verabreichung der neuen bivalenten Anti-Covid-Impfstoffe , die auf der Omicron-Variante entwickelt wurden, beginnt auf Sardinien.

Mit einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums bestätigte die Region die neuesten Hinweise des Ministeriums, das die Verabreichung des Medikaments an alle über 60-Jährigen ohne vierte Dosis empfiehlt, an Bürger ab 12 Jahren, die unter Bedingungen hoher Fragilität leiden oder noch warten die dritte Dosis erhalten , an schwangere Frauen , medizinisches Personal und RSA - Betreiber und Gäste .

Am Montag und Dienstag kamen 129.600 Dosen des bivalenten Impfstoffs Comirnaty (Pfizer) und 24.350 Dosen des bivalenten Impfstoffs Spikevax (Moderna) auf der Insel an.

Bereits heute ist es möglich, für die im Ziel angegebenen Kategorien, die die letzte Dosis vor mindestens 120 Tagen erhalten haben, die Verabreichung über die üblichen Methoden zu buchen: die Plattform Poste Italiane online unter reservations.vaccinicovid.gov.it , die Atm Postamat, telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 800 00 99 66 (täglich von 8 bis 20 Uhr aktiv) und durch Postboten.

Schwangere haben ohne Reservierung direkten Zugang zu den Impfzentren, Gesundheitspersonal und RSA-Gäste werden direkt in den Einrichtungen geimpft, in denen sie arbeiten oder ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Derzeit gibt es gemäß den nationalen Richtlinien keine Verabreichungen an Personen, die bereits die vierte Dosis erhalten haben, und an nicht zerbrechliche Personen zwischen 12 und 60 Jahren, die bereits die dritte Dosis erhalten haben .

(Unioneonline / L)