Wir suchen nicht nach Schuld, sondern nur nach der Wahrheit . Meine Tochter und mein Mann sind auf absurde Weise gestorben, und wir fordern, dass jede Spur ausgeräumt wird, auch wenn sie weniger wahrscheinlich erscheint.“

Lina Eremita ist die Mutter von Valentina Murgia und die Frau von Marco , Tochter und Vater , die nach dem angeblichen Untergang ihres Bootes starben .

Ja, vermutet, denn das Boot, das die Antworten liefern könnte, auf die Lina und ihre Tochter Morena warten, wurde noch nicht gefunden: „Sie sagen uns, dass die am meisten anerkannte Hypothese die des Unfalls ist, aber bis das Boot meines Mannes springt Für uns sind alle Hypothesen gültig, selbst die einer Rettung an Dritte endete auf die schlimmste Art . Natürlich kann es versenkt werden, aber soweit wir wissen, könnte es überall sein, sogar in noch nicht bereisten Gebieten gestrandet sein Ich möchte niemanden beschuldigen - sagt Lina in einem herzlichen Appell -, aber ich bitte um eine Autopsie an der Leiche meines Mannes, der Verletzungen aufwies, und ich bitte um Durchsuchungen des Bootes, von dem wir jetzt ein neueres Bild liefern , gehen Sie über den Golf von Palmas hinaus, bis in Pula, Sarroch, Capo Spartivento, Malfatano oder wo auch immer es landen mag. Valentinas Telefon hat in diesen Gegenden das Signal verloren. Wir bitten jeden, der Neuigkeiten mitteilen kann oder glaubt, sie gesehen zu haben, sich zu melden sofort Stelle das Hafenmeisteramt oder die örtlichen Polizeikräfte".

Alle Details des Interviews über L'Unione Sarda morgen am Kiosk