Das Ausgabenprogramm für Mittel aus dem Pnrr-Erlös läuft in Sant'Antioco. Insbesondere wurde das endgültige Projekt zur Sanierung des ehemaligen Spielzimmers Monte Cresia genehmigt, einem Gebäude, das seit Jahren nicht genutzt wurde und außerdem Opfer von Vandalismus geworden war. Dank der von der Gemeinde bereitgestellten Mittel in Höhe von 550.000 Pnrr kann es durch die Schaffung eines modernen und funktionalen Kindergartens wieder in Kinderbetreuungsdienste umgewandelt werden (die Ausschreibung für die Ausführung der Arbeiten wird in den nächsten paar Jahren bekannt gegeben). Tage).

„Wir nutzen alle Möglichkeiten, die das Pnrr bietet“, sagt der Bürgermeister Ignazio Locci. „Mit dieser Intervention können wir eine Struktur wiederherstellen, die zwar relativ jung ist, aber im Laufe der Jahre ihre Funktion verloren hat.“ Mit den verfügbaren Mitteln sind wir in der Lage, eine Intervention durchzuführen, die es uns ermöglicht, ihn in einen Kindergarten umzuwandeln und dreißig neue Plätze zu schaffen, was eine große Hilfe für die Familien unserer Gemeinde ist. Trotz der Schwierigkeiten war die Gemeindestruktur wieder einmal vorbereitet und bereit, diese Chance zu nutzen, die das Pnrr bietet.“

„Das Anwesen“, fügt Francesco Garau, Stadtrat für öffentliche Arbeiten, hinzu, „befindet sich in einem guten Erhaltungszustand, bedarf jedoch einer Reihe von Arbeiten, mit denen wir es vollständig restaurieren werden.“ Unter Einhaltung aller regulatorischen Standards sollen voraussichtlich 30 neue Stellen geschaffen werden. Den Kindern stehen außerdem ein ziemlich großer Außenbereich zur Verfügung, der bei schönem Wetter genutzt werden kann, sowie natürlich die neu gestalteten Innenräume, die speziell für Aktivitäten wie Mittagessen und Ruhe, Toiletten, Spielzimmer, Unterricht usw. vorgesehen sind psychomotorische Fähigkeiten».

(Uniononline/ss)