Eine Garnison medizinischer Wachen in Pirri . Der Aufruf kommt vom Präsidenten des Gemeinderates von Cagliari, Edoardo Tocco: „Der Dienst – erklärt er – befindet sich derzeit in der Via Romagna, aber die Einwohner der Via Italia und der Umgebung fordern nachdrücklich, dass er wieder aufgenommen werden kann Funktionalität in Pirri, wo der Block, in dem sich die Sanitäranlagen befanden, ungenutzt ist».

Dies wurde in den letzten Tagen während des Treffens mit der Gemeinde Pirri am Sitz des Parlamentsabgeordneten in der Via Riva Villasanta besprochen. «Wir haben mit der Präsidentin der Gemeinde Maria Laura Manca die wichtigsten Kritikpunkte des Weilers analysiert und die Prioritäten für Pirri angegeben - erklärt der Leiter der Bürgerversammlung des Palazzo Bacaredda - Wir reichen von den Sicherheitsarbeiten zur Minderung der hydrogeologischen Instabilität . mit strukturellen Eingriffen im gesamten Gebiet, den Erweiterungsarbeiten des Friedhofs in der Via Murat , dann einigen Problemen im Zusammenhang mit der Lebensfähigkeit und Kontrolle in der Nähe der Schulen , um den Ein- und Ausgang der Schüler aus den Komplexen zu schützen ».

Aber das ist noch nicht alles. Tocco fügt hinzu: „ Die Bauarbeiten für den Sportplatz im Terramaini-Gebiet müssen beschleunigt werden . Es ist auch notwendig , ein entscheidendes Zeichen für die Umstrukturierung der Sportarena in der Via Degli Stendardi zu setzen, die immer wieder ins Fadenkreuz von Vandalen geraten ist ».

„Zuhören, Dialog und Konkretheit – schließt Tocco – sind die wichtigsten Aspekte der Strategie mit dem Territorium, mit einer Vision, die dazu führt, dass Pirri als eine zu schätzende Realität betrachtet wird. In diesem Sinne wird auch der Bau neuer Wohnungen zu subventionierten Mieten in der Via Vesalio von grundlegender Bedeutung sein, mit der Möglichkeit, eine Lösung für viele junge Familien zu finden, die ein Zuhause suchen.

(Unioneonline/ss)