48 Stunden ohne Strom.

Es geschieht auf dem Land von San Gavino Monreale , genau in der Gegend von Medau Michebi, wie eine Bewohnerin, Federica Salzano, sagt.

„Seit dem 5. Januar sind wir und unsere Nachbarn ohne Strom“, erklärt er. „Wir sind sechs Familien in diesem Zustand.“ Heute kam der Strom nicht wieder an. Der Brunnen hängt auch von der Strömung ab, sodass wir auch ohne Wasser zum Waschen und Reinigen sind . Wir sind daher gezwungen, zu Freunden und Verwandten zu gehen, um unsere Handys aufzuladen und uns zu waschen.“

„Unsere Nachbarn, die landwirtschaftliche Betriebe mit Viehhaltung haben, erleiden schwere wirtschaftliche Schäden“, fährt er fort. Keine Antwort von Enel, auch weil es unmöglich erscheint, mit einem Operator zu sprechen, der keine aufgezeichnete Stimme hat. Wir haben nur eine Karte von Enel, auf der der Fehler gemeldet wurde und auf der seit drei Tagen gemeldet wurde, dass er behoben wird. Wir fühlen uns verlassen .“

(Uniononline/D)