Nach dem gestrigen Angriff auf einen Schüler, dem Protest und der Wut der Gymnasiasten von San Gavino Monreale aufgrund des Mangels an angemessenen Busverbindungen auf den Platz führt.

Die gestrige Episode brachte das Fass zum Überlaufen und heute gingen die Studenten mit Spruchbändern und Parolen („ Alles passiert außer dem Bus “) durch die Straßen der Stadt, bis sie den Bahnhof erreichten, wo es Bushaltestellen gibt.

Die Jungs fordern nachdrücklich ein Ende einer Situation von starkem Unbehagen für Gymnasiasten , die ab Anfang des Jahres jeden Tag riskieren, die Verbindung zu verlieren, aufgrund von Platzmangel oder höchstens denen, die nach oben gehen, auf dem Boden zu bleiben. im Bus schaffen sie es aufrecht zu reisen, vollgestopft wie Sardinen.

Alessandro Loi , eines der Mitglieder des Landesschülerrates, hebt dies hervor: „Die Situation, die gestern entstanden ist, ist der Höhepunkt eines viel tieferen Problems, sowohl Fahrer als auch Schüler sind Opfer eines ineffizienten Transportsystems , mit Problemen, die jedes Jahr pünktlich auftreten und genau aus diesem Grund ist heute erst der Anfang. Wir sind es leid, nicht angehört zu werden, wir sind es leid, jedes Mal falsche Versprechungen zu hören, wir sind es leid, nicht sicher zu reisen. Es ist ihre Pflicht, uns Antworten und Lösungen zu geben“.