Aneignung von Fundsachen, missbräuchliche Verwendung von bargeldlosen Zahlungsmitteln und schwerer Diebstahl.

Das sind die Vorwürfe, die sich ein 43-jähriger Arbeiter aus Villamar, ein Arbeiter mit Polizeigeschichte, stellen muss. Der Mann wurde gestern in Samassi von den Carabinieri gemeldet.

Aus den Ermittlungen ging hervor, dass er in den vergangenen Tagen in Samassi auf offener Straße eine Brieftasche aufgesammelt hatte, die kurz zuvor von einem Universitätsstudenten, einem ortsansässigen Zwanzigjährigen, verloren gegangen war. Anstatt es zur Polizei zu bringen, stahl er jedoch einen Geldautomaten und schaffte es, 500 Euro an einem Geldautomaten der Banco di Sardegna di Sanluri abzuheben.

Unzufrieden versuchte er auch noch weitere Abhebungen zu tätigen, allerdings zu spät, da der Student den Verlust durch Sperrung der Karte gemeldet hatte.

Die Carabinieri führten den Blick des 43-Jährigen auf die Kameras der verschiedenen Geldautomaten zurück.

(Uniononline / D)