Alle befördert. Auf Sardinien haben 99,9 % der Mädchen und Jungen, die zum Abitur und zur achten Klasse zugelassen wurden, den Test bestanden . 270 erhielten 2,4 % der Absolventen Auszeichnungen.

Die Daten zu den Ergebnissen der Staatsexamen für das Schuljahr 2021/22 wurden auf der Website des Kultusministeriums veröffentlicht.

Alle werden auch in Italien gefördert, wo die gleichen Daten aufgezeichnet werden : 99,9% der zugelassenen Studenten haben die Prüfung bestanden, bei der in diesem Jahr nach zwei Jahren der Anti-Covid-Beschränkungen wieder schriftliche Tests durchgeführt wurden.

Die Daten des Ministeriums zum Gymnasium geben auch die Prozentsätze der Noten an: 15,1 % zwischen 91 und 99, 21 % zwischen 81 und 90, 51,2 % zwischen 60 und 80. 9,4 % der Schüler erreichten 100, 3,4 % der Kandidaten erhielten Auszeichnungen . Basilicata und Molise sind die einzigen Regionen ohne Ausfälle.

(Unioneonline / L)