Der Protest der Studenten der Universität Cagliari bricht nach dem gestrigen Zusammenbruch in Sa Duchessa aus.

Die Studenten brachen in das Hauptgebäude der Fakultät für Geisteswissenschaften ein und zeigten mit dem Ruf "Raus raus" die Plakate: " In Cagliari brechen die Universitäten zusammen ". Dann besetzten sie die Capitini-Halle, wo sie eine Versammlung einrichteten, um die nächsten Schritte zu beschließen.

Die Jungen bitten auch um ein Treffen mit dem Rektor Francesco Mola .

Die Mobilisierung begann heute Morgen vor dem Rektorat, setzte sich dann mit einer Prozession fort, die die Viale Buoncammino überquerte und dann in das Hauptatrium des humanistischen Zentrums eindrang, nur wenige Dutzend Meter von den Trümmern des Gebäudes entfernt, das letzte Nacht eingestürzt war.

Dann die Verlegung in den moderneren Teil, den des angrenzenden Korpus, und die Besetzung des Capitini-Saals. Entscheidungen über die zu ergreifenden Protestformen wurden am Abend erwartet.

(Unioneonline / ss-L)