Angst in der Bellavista-Mittelschule in der Via Is Pardinas in Quartu Sant'Elena, wo die Badezimmertür auf den Kopf eines 11-jährigen Schülers fiel, was ihm eine leichte Kopfverletzung und drei Tage Behandlung verursachte .

Es geschah in der letzten Unterrichtsstunde. Der Junge bat darum, auf eine Toilette zu gehen, stieg aus und die Toilettentür fiel auf ihn. Die Schule rief vorsorglich einen Krankenwagen .

Der junge Mann klagte über Kopfschmerzen, Schmerzen in den Beinen und Übelkeit. «Ich frage mich», sagte die Mutter des Jungen, Rosalba Delfino, «sollten wir auf etwas Schlimmeres warten, um sicherzustellen, dass die Schulen sicher sind? In der Schule lachen wir, wir lernen, wir spielen, es kann passieren, dass wir uns verletzen, aber eine Tür auf den Kopf, nein, das darf nie wieder vorkommen!».

Aus den Büros der Gemeinde ließen sie wissen, dass sie sich der Situation bewusst sind und dass „Maßnahmen ergriffen werden“.