Beunruhigende Episode heute Nachmittag in Porto Torres, in Via Mannu.

Zwei Pitbulls haben sich der Überwachung der Meister entzogen und es geschafft, das Haus zu verlassen und Panik zu verbreiten. Gemeinsam griffen sie eine Katze an und töteten sie, wobei sie allen Passanten gegenüber eine bedrohliche und aggressive Haltung einnahmen.

Die Szene der Tötung der kleinen Katze wurde von Kindern mit ihren Eltern beobachtet, die zu diesem Zeitpunkt spazieren gingen. Alle offensichtlich verängstigt von der Situation.

„Das ist nicht das erste Mal passiert“, sagt ein Anwohner. Diese Hunde sind gefährlich, wenn sie rausgehen. Sie hatten auch keinen Maulkorb. Wir fürchteten um die Sicherheit unserer Kinder und auch um unsere eigene . Die Show, die wir gegen unseren Willen miterlebten, war entsetzlich. Wir haben auch die Carabinieri gewarnt – schließt er – und bitten die Hundebesitzer, verantwortungsbewusster und vorsichtiger zu sein ».