Nachtangriff in der Schule des Nautischen Instituts „Mario Paglietti“ von Porto Torres.

Die Vandalen brachen in das Gebäude ein und beschädigten die Fenster und Verkaufsautomaten für Getränke und Lebensmittel, die sich in den Korridoren befanden. Ihre Beute war identisch mit der früherer Überfälle: einige Münzen und einige Snacks.

Die Kriminellen brachen mitten in der Nacht ein, indem sie das Fenster in der Via Principessa Giovanna auf der rechten Seite der Schule aufbrachen. Von der externen Sicherheitstreppe, dem Zugangspunkt zum Fitnessstudio, kletterten die Vandalen in den ersten Stock des Gebäudes, und sobald sie die Räumlichkeiten betraten, gelangten sie in die untere Etage, wo sich die Getränke- und Lebensmittelspender befinden.

In die Selbstbedienungsautomaten wurde eingebrochen , was zu Unordnung in der Schule führte. Heute morgen die bittere Überraschung der Schulmitarbeiter, die die Polizei alarmiert haben.

Vor Ort die Carabinieri der Kompanie Porto Torres unter der Führung von Leutnant Agostino Riccio. "Es ist entmutigend zu denken, dass man sich morgens, während man zur Schule geht, um Bildungsaktivitäten zu planen - stattdessen mit den Erkenntnissen der Carabinieri für den erlittenen Schaden auseinandersetzen muss", erklärt der Schulleiter Daniele Taras.

Die Führungskräfte erstatteten Anzeige gegen Unbekannt.