Eine Absichtserklärung zwischen den interessierten Parteien zur Rationalisierung des Transportsystems im Bereich der Seestation „Nino Pala“ am Anlaufhafen Porto Torres. Es ist die Zusage, die der Regionalrat für Verkehr, Antonio Moro, von den beteiligten Stellen erhalten hat, die sich im Ratssaal der Gemeinde Turri versammelt haben, um einen Arbeitstisch mit der Hafensystembehörde von Nordsardinien, Provinzial Industrie, zu beginnen Konsortium aus Sassari, der Provinz Sassari und den Unternehmen Arst und Atp, um Busse, Taxis und Shuttles mit der Ankunft von Zügen und Schiffen zu verbinden, derzeit unorganisierte und ineffiziente Dienste.

Für den Exponenten des Rates von Solinas: „Ziel ist es, bis zum nächsten Sommer eine Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen allen interessierten Parteien zu erreichen, damit eine effiziente Verwaltung der Seestation gewährleistet ist und die Passagierempfangsdienste im Hafen rationalisiert werden ».

Der Bahnhof Nino Pala wird zu einem intermodalen Zentrum, um einen einfachen Austausch zwischen allen Verkehrsmitteln für Touristen zu schaffen. Beim institutionellen Treffen zum Thema „Rationalisierung der Verkehrsdienste und dringende Interventionen in der Region“, gefolgt von einer Inspektion im betroffenen Hafengebiet, nahmen neben dem Ratsmitglied Moro für die Region alle Vertreter der Institutionen teil : Bürgermeister von Porto Torres Massimo Mulas, Natale Ditel und Marco Mura für die Hafenbehörde, Salvatore Demontis und Valerio Scanu, Direktor und Präsident des Industriekonsortiums, Paolo Depperu Präsident der ATP, Roberto Neroni für Arst.