Es gibt 25 positive Fälle unter Lehrern und Schülern, die am Höheren Institut „Mario Paglietti“ von Porto Torres registriert sind, für die die Schulleitung das Sicherheitsverfahren angewendet hat, indem sie die Quarantäne für die interessierten Parteien und den Fernunterricht angeordnet hat. Weitere Infektionen wurden in zwei Klassen der Grundschule Bellieni nachgewiesen: Die Schüler befinden sich wegen Doppelpositivität in häuslicher Isolation, während eine Klasse der Grundschule des Plexus Monte Agellu überwacht wird und auf einen positiv auf Covid-19 getesteten Schüler wartet , Tampon T5 durchführen.

Die Schwierigkeit, angesichts einer Notsituation Spuren zu finden, führt zu Problemen innerhalb der Schulen, wo sich die Manager oft mit nicht leicht zu interpretierenden Vorschriften auseinandersetzen müssen. Unterschiedliche Normen und Fälle im Alltag, eine unüberschaubare Situation zwischen Fragmentierungen, Unterbrechungen des Präsenzunterrichts und dem Wunsch der Studierenden nach integrierter digitaler Lehre.