Ein zu Asche verbrannter Lieferwagen, in Flammen versunken, die in der Nacht ausbrachen. Es ist eine weitere Brandstiftung in Porto Torres. Diesmal zum Nachteil eines bekannten Unternehmens, das unter jahrelangen Opfern ein Geschäft aufgebaut und den Kindern eines bekannten Unternehmers, der vor einigen Jahren verstorben ist, eine Zukunft gegeben hat.

Die Feuerwehrleute der örtlichen Abteilung griffen gegen 2 Uhr morgens in der Via degli Ulivi im Viertel Serra Li Pozzi ein, um die Flammen zu löschen, nachdem ein Nachbar dies gemeldet hatte. Als die Teams eintrafen, hatten die Feuerzungen leider das gesamte Fahrzeug mit der darin befindlichen Ausrüstung verschlungen . Wut und Empörung über diese Geste.

Il furgone incendiato (foto concessa)
Il furgone incendiato

„Dir, der du im Dunkeln den Lieferwagen unserer Firma angezündet hast“, sagt Donatella Piga, eine der Inhaberinnen von Tecnolab Ginatempo, dem Antenneninstallationsunternehmen, das von den Brandstiftern ins Visier genommen wurde, „ich möchte die Geschichte der Opfer erzählen, die du gebracht hast.“ in Rauch gemacht. Seit acht Jahren, seit dem Tod meines Mannes Claudio Ginatempo, haben meine Kinder hart und aufopferungsvoll gearbeitet und die berufliche Laufbahn ihres Vaters fortgeführt. Sie haben nicht nur dieses Fahrzeug zerstört, sondern auch unsere Hoffnung und unser Vertrauen in die Zukunft.“

Auch die Carabinieri der Firma Porto Torres sind vor Ort und untersuchen den Vorfall.