Lino Argiolas ist Kinderarzt und seit vielen Jahren in Porto Torres tätig. Sein Atelier befindet sich in der Via Pacinotti. Er ist heute in den Ruhestand getreten. Er hat Tausende von Kindern behandelt und ihnen in jeder Hinsicht in ihrem Wachstum geholfen. Liebevoll, wie die außergewöhnlichen Landärzte der Vergangenheit.

Eltern haben nicht vergessen. Die Kinder auch nicht. Und so verabredeten sich Eltern und Kinder nach dem Tam Tam der letzten Tage heute Morgen in Dr. Argiolas ' Büro und wollten ihn begrüßen , schmeißen ihm eine kleine Party , bei der es auch Momente großer Rührung gab. Und ein paar Tränen.

Die Kinder schenkten dem Arzt Zeichnungen und liebevolle Gedanken.

Auf ein kleines Pergament schrieben Kinder und Eltern: „Danke Herr Dr. Lino. Sie waren und bleiben der beste Kinderarzt der Welt. Sie werden immer in unseren Herzen sein.“

La piccola pergamena affettuosa di genitori e figli (foto Tellini)

Die vielen Mütter bestätigen. "Doktor Argiolas war mehr als ein Kinderarzt - sagen sie im Chor - Er hat unseren Kindern geholfen, aber nicht nur: Er hat uns auch geholfen, Mütter zu werden . Deshalb haben wir ihm heute unsere Zuneigung und unsere Dankbarkeit zu spüren gegeben. Es schien nur richtig, einen Großen zu ehren Arzt und ein großzügiger Mensch".