Sie schlugen im Februar 2021 in Porto Torres einen 30-Jährigen wegen einer Drogenschuld zusammen und fügten ihm dauerhafte körperliche Schäden zu.

Aus diesem Grund wurden Andrea Pintadu, 32, und Antonio Ignazio Lombardo, 33, vom Gericht von Sassari zu 10 Jahren und 8 Monaten Gefängnis verurteilt . Körperverletzungen und versuchter Erpressung der beiden zur Last gelegten Verbrechen verhängten die Richter eine Strafe von mehr als sieben Jahren, die der stellvertretende Staatsanwalt Angelo Beccu für beide beantragt hatte, der sie als „Gewohnheitstäter“ definiert hatte.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 30-Jährigen aus Porto Torres , der kürzlich aus einer Rehabilitationsgemeinschaft für Drogenabhängige kam: Er wurde in seiner Wohnung wegen einer alten Drogenschuld aus dem Jahr 2014 brutal geschlagen .

Vier Angreifer, die ersten beiden wurden mit abgekürztem Ritus verurteilt, während Pintadu und Lombardo den ordentlichen wählten und der erstinstanzliche Prozess heute mit der Doppelstrafe endete, die die Verteidiger nicht kommentieren wollten.

(Unioneonline / L)