«Ich lebe durch ein Wunder» . Gian Franco Pilloni, ein bekannter Unternehmer aus Ogliastra, der seit einiger Zeit in der Stadt lebt und Großmeister der Umsoi Freimaurer-Großloge von Italien, hatte einen schweren Unfall. Er wurde von einem Auto angefahren, das von einer älteren Frau gefahren wurde, als er den Fußgängerüberweg in der Via Roma unter seinem Büro überquerte.

Die Einzelheiten sind nicht bekannt: Als er überwältigt wurde, befand sich Pilloni in Begleitung seines Sohnes, der jedoch keine Konsequenzen erlitt. Er liegt jetzt mit acht gebrochenen Rippen, einer Kopfverletzung, einer gebrochenen linken Schulter und einem gebrochenen rechten Bein in Brotzu in der Abteilung für Notchirurgie.

Gianfranco Pilloni in ospedale (da Facebook, concessa)

Der Unternehmer selbst gab die Nachricht von dem Unfall auf Facebook weiter, „um alle Freunde und Bekannte zu beruhigen“. „Mein Telefon klingelt die ganze Zeit, aber es ist nicht in meinem Besitz, weil ich es nicht im Krankenhaus behalten kann und kann.“

Die Geschichte

Und er sagt: «Leider wurde ich beim Überqueren des Fussgängerstreifens unter meinem Büro von einem Auto überfahren, das von einer Dame gefahren wurde. Sicherlich hat er mich dank der schlechten Sicht, auch wegen des Regens, nicht gesehen, mich überwältigt und 30 Meter weit weggeschleudert , wie mir mein Sohn erzählte, der auch knapp dem Treffer entging. Ich entschuldige mich bei allen Freunden, die mich anrufen: Leider habe ich neben dem Beinbruch auch den Bruch meiner linken Schulter und acht Rippen erlitten. Gerade diese Verletzung erlaubt mir keine Anstrengung, nicht einmal das Sprechen: Ich kann kaum atmen. Wenn ich meine Atmung beschleunige, bekomme ich halluzinierende Schmerzen. Das Gute ist, dass ich trotz eines Kopftraumas mit einem leichten Bruch keine inneren Verletzungen festgestellt habe. Dasselbe gilt für die anderen lebenswichtigen Organe des Bauches .'

Der Beitrag auf Facebook

Pilloni nahm den Anruf des Reporters entgegen, der ihn kontaktierte: Er bestätigte den Unfall und dankte "den Ärzten in der Notaufnahme und in der Notaufnahme für die Behandlung, die sie mir gegeben haben". Und noch einmal: «Ich bedanke mich herzlich bei der Ärztlichen Direktorin, die mich besuchen kam. Wie könnte ich meinem Schutzengel, dem Präsidenten des Gemeinderates von Cagliari, Edoardo Tocco, von ganzem Herzen danken? Gott schütze dich. Aber vor allem danke ich Gott und den Heiligen, die mich beschützt haben, denn es hätte viel schlimmer enden können».