Amphetamine, die während des Sarrabese-Karnevals in Villaputzu verkauft wurden. Ein Zwanzigjähriger wurde in Handschellen gefesselt: Er wurde von der Polizei auf dem Revier angehalten, während er einem jungen Mann aus Quartu einige Tabletten gab. All dies während der Verteilung von Zeppole an die vielen „Masken“, die bei der gestern organisierten Veranstaltung anwesend waren.

Das Militär war genau dort, um den reibungslosen Ablauf zu überprüfen. Sie bemerkten die verdächtigen Bewegungen des jungen Mannes und als er etwas mit einem Achtzehnjährigen austauschte, wurde er von der Polizei angehalten. Er hatte gerade zwei Tabletten abgesetzt. Und nicht nur das: Er hatte weitere fünfzehn MDMA-Tabletten bei sich, weitere 25 Dosen befanden sich bei ihm zu Hause, zusammen mit ein paar Gramm Marihuana und allem, was zum Verpacken der einzelnen Dosen nötig war.

Dem jungen Mann wird heute sofort der Prozess gemacht. Stattdessen wurde der Käufer der Präfektur als Verbraucher gemeldet.