Er stach im Schlaf auf seinen Vater ein und versetzte ihm angeblich Schläge auf Arm und Schulter .

Der Vorfall ereignete sich in Osilo in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.40 Uhr in dem Haus, in dem die 30-jährige Frau mit ihren Eltern lebte.

Einer ersten Rekonstruktion zufolge schlief der Mann, als er im Schlaf von seiner Tochter überrascht wurde, die ihn vor den Augen ihrer nebenan schlafenden Mutter gewaltsam angriff . Letzteres wäre es gewesen, das 118 und die Carabinieri alarmiert hätte.

Das Militär nahm die 30-Jährige auf frischer Tat fest und sperrte sie wegen versuchten Mordes im Bancali-Gefängnis ein.

Der Vater, dessen Leben nicht in Gefahr war, wurde nach Santissima Annunziata verlegt , wo Ärzte Verletzungen an seiner Schulter und anderen Körperteilen feststellten, wahrscheinlich bei einem Versuch, sich zu verteidigen.

Morgen, Montag, 25. März, wird der Richter für vorläufige Ermittlungen, Sergio De Luca, mit der Vernehmung fortfahren, um das Motiv für den Angriff herauszufinden.