Die Absicht war nur eine: die Nachbarn zum Umzug zu bewegen. Und dafür riefen sie ständig die Polizei und meldeten, dass sie Opfer beunruhigender Verhaltensweisen seien.

Aber es war das Paar, das die Anrufe getätigt hatte, das in Schwierigkeiten geriet. Nach den Erkenntnissen des Flugkommandos von Oristano warnten die Eheleute die Polizei und die Carabinieri und erklärten, dass die Nachbarin und ihre Familie Verhaltensweisen an den Tag legten, die ihnen das Leben unmöglich machten. Und jedes Mal, wenn sie am Tatort ankamen, fanden Agenten und Soldaten nichts.

Kontrollen ergaben, dass das Paar das Ziel hatte, die Nachbarn zum Verlassen des Hauses zu bewegen. Die Ehegatten wurden wegen Stalking angezeigt.

(Uniononline/ss)