Im Alkoholrausch schlug er seine Frau vor ihren minderjährigen Kindern und ging sogar so weit, sie mit einem Messer zu bedrohen . Belästigungen, die der Peiniger auch Kindern vorbehalten war. Ein Albtraum, der schon seit einiger Zeit andauert. Doch nach der x-ten Gewalttat schlug ein Nachbar – besorgt über die Schreie aus der Wohnung – die Notrufnummer 113 und der Peiniger wurde festgenommen.

Es handelt sich um einen 47-jährigen Einwohner der Provinz Oristano , der inzwischen im Massama-Gefängnis eingesperrt ist.

Nach der Anzeige des Nachbarn intervenierten die Beamten, um den Mann zu identifizieren und anzuzeigen, obwohl der Partner – der sichtbare Anzeichen von Misshandlung zeigte – bestritt, Opfer seines Missbrauchs zu sein, möglicherweise aus Angst.

Die ängstliche und unterwürfige Haltung des Opfers stoppte die Ermittlungen jedoch nicht. Nicht nur das: Der 47-Jährige war auch für weitere Angriffe gegen einen Agenten und einen Bekannten verantwortlich. Dafür wurden schließlich die Handschellen und die Verlegung in die Zelle ausgelöst.

(Unioneonline/lf)