Keine Ausnahme, Kinderärzte sind nicht einmal für Kinder da, die mehr leiden als andere. In einer Stadt in der Region Oristano erlebt eine Mutter ein Drama im Drama, einen endlosen Albtraum, den sie selbst erzählen möchte, in der Hoffnung, dass die örtliche Gesundheitsbehörde von Oristano sofort eingreifen wird.

„Wie viele Kinder hat mein 5-Jähriger aufgrund seines Umzugs seit Anfang März keinen Kinderarzt mehr – die Mutter macht Luft – Bei mir ist die Situation jedoch ganz anders: Mein Kind ist krank, es hat Leukämie.“ . Der Arzt ist daher umso wichtiger. Er befindet sich jetzt in einer Erhaltungstherapie. Zwar bekomme ich die Rezepte per E-Mail von Microcitemico, wo mein Sohn seit seinem dritten Lebensjahr behandelt wird, aber er muss oft besucht werden, weil es ihm nicht gut geht. Letztes Wochenende hatte er zum Beispiel hohes Fieber und heute war ich gezwungen, einen bezahlten Kinderarzt aufzusuchen. Das ist nicht richtig".

Letzte Woche ging die Frau zu den ASL-Büros in der Via Carducci, wo die Wahl des Arztes getroffen wird: „Ich habe den Betreiber gebeten, eine Lösung für mich zu finden und einen der wenigen Kinderärzte in der Provinz zu bitten, sie in seine Patientenliste aufzunehmen.“ mein Sohn, angesichts des besonderen Falles. Mir wurde jedoch gesagt, dass kein Arzt dies akzeptierte. Sie haben mir nicht erklärt, warum. Aber nicht nur das: „Derselbe Betreiber“, fährt er fort, „hat mir geraten, mich beim Personalamt zu beschweren.“ Das ist alles ernst, ich kann nicht allein gelassen werden. Mein Baby hat das nicht verdient. Das auch".