Die Anhörung zur Bestätigung der Verhaftung von Davide Iannelli, der beschuldigt wird, am Freitag seinen Nachbarn in Olbia in Brand gesteckt zu haben, ist für Montagmorgen geplant.

Der 48-Jährige, der von der Rechtsanwältin Cristina Cherchi unterstützt wird, findet sich im Sassari-Gefängnis von Bancali wieder, nachdem er sich beim Kommissariat von Olbia konstituiert hat.

Marco Contu und Staatsanwältin Ilaria Corbelli werden am Montag vom Untersuchungsrichter des Tribunals von Tempio Pausania angehört. Versuchter Mord ist der angefochtene Vorwurf.

Das Opfer, dessen Körper in Flammen stand, wurde vom Fahrer eines Busses, der zu diesem Zeitpunkt in der Via Petta vorbeifuhr, mit einem Feuerlöscher gerettet und wird nun unter sehr ernsten Bedingungen mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades in 42% der Fälle ins Krankenhaus eingeliefert des Körpers dritten Grades von Gesicht, Hals, Schultern und Armen auf der Intensivstation des Krankenhauses Santissima Annunziata. So bald wie möglich wird er operiert, um die inzwischen nekrotischen Hautpartien zu entfernen.

An der Basis der Geste befinden sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei alte Roststellen.

Gestern Morgen kreuzten sie vor dem Gebäude, in dem sie leben, sie gerieten in Schlägereien und auf dem Höhepunkt des Streits zog Iannelli eine mit Benzin gefüllte Flasche aus einem Umschlag, leerte sie über dem Gegner und entzündete das Feuer mit einem Feuerzeug.

Die Ermittler arbeiten auch daran zu verstehen, ob bei dem, was passiert ist, Vorsatz vorlag oder nicht, eine Eventualität, die zu einem erschwerenden Umstand werden könnte.

(Unioneonline / lf)