Dutzende Kinder landeten nach einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus in Olbia. Auf der Grundlage der von den Spezialisten von Johannes Paul II. veranlassten Untersuchungen wären bakterielle Erreger wie Escherichia Coli und Salmonellen nachgewiesen worden.

Die Hypothese lautet daher, dass die kleinen Spieler von Atletico Olbia, Olbia Calcio und Polisportiva Porto Rotondo kontaminierte Lebensmittel gegessen haben: Eine Rekonstruktion, die noch nicht endgültig festgestellt werden muss.

Die Kinder der Kategorie Piccoli Amici (2013) hatten an einer Veranstaltung teilgenommen, die im Caocci-Stadion von Porto Rotondo organisiert wurde. Nach den Wettkämpfen verzehrten sie Sandwiches, Wasser und Fruchtsäfte in einem Raum mit Pavillon, der sich am Rand des Stadions befindet. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Kontamination auf den Oberflächen stattfand, auf denen die Lebensmittel platziert wurden, und dass das Problem nicht die Zubereitung der Lebensmittel betrifft.

Die Eltern bitten um Aufklärung des Falls.

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk