Machen Sie sich von den privilegierten Beobachtern, Schulen, Verbänden und Sozialdiensten, ein Bild von der aktuellen Situation der Sozial- und Gesundheitsdienste, die sich mit Jugendbeschwerden und Prävention befassen, um konkrete Vorschläge für deren Stärkung in Gallura zu fördern. Dies ist das Ziel des Treffens „Wer hört uns zu?“, das vom Provinzsekretariat und den Olbia-Stadträten der Demokratischen Partei gefördert wird und heute um 18 Uhr im Olbia-Hauptquartier der Partei stattfindet.

Offen für alle Bürger und unter Mitwirkung von Interessenträgern liegt der Schwerpunkt der Debatte auf der Aufnahme und Betreuung junger Menschen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, die erhebliche psychische Belastungen aufweisen, ohne dabei das Vorschulalter zu vernachlässigen, das einer fachlichen Beurteilung bedarf. unter Berücksichtigung der Schwierigkeiten und Verzögerungen, die häufig den Beginn von Beurteilungs- und Diagnoseverfahren kennzeichnen und unvermeidliche Auswirkungen auf die nachfolgenden Therapie- und Rehabilitationswege haben.

An dem Treffen nahmen die Provinzsekretärin Mariangela Marchio, der Stadtsekretär Pietro Spano, die Gruppenleiterin von Olbia Democratica im Stadtrat Ivana Russu, der Schulleiter Gianluca Corda und der Koordinator der sozialen Dienste der Gemeinde teil von Loiri Porto San Paul, Antonella Malu. Die Debatte steht Familien, Fachleuten und Verbänden offen, die sich mit dem Schutz und der Inklusion von Menschen mit Behinderungen befassen, einschließlich des Vereins Sensibilmente Odv.