Freigesprochen, weil er das Verbrechen nicht begangen hat.

Dies ist das Urteil, das am Tempio-Gericht gegen einen Bauunternehmer albanischer Herkunft, aber mit Wohnsitz in Olbia , verhängt wurde, der 2019 wegen sexueller Gewalt und Misshandlung gegenüber seiner Frau angeklagt wurde, sogar vor den minderjährigen Kindern des Paares.

Gegen den 41-jährigen Mann wurde ermittelt, nachdem Nachbarn und Freunde seiner Frau Anschuldigungen erhoben hatten, während diese die Misshandlungen und Schläge stets bestritten hatte.

Der 41-Jährige verbrachte wegen der Affäre auch eineinhalb Jahre im Bancali-Gefängnis.

Nun steht das Urteil fest, das den Mann freisprach, während der Staatsanwalt eine 6-jährige Haftstrafe beantragt hatte.

Ausschlaggebend für die Überzeugung des Richters war die Ansprache der beiden ihn unterstützenden Anwälte Giampaolo Murrighile und Nicola Di Benedetto , die mit einer fünfstündigen Rede die Unbegründetheit der Anschuldigungen unter Beweis stellten.

Darüber hinaus spielten während des Prozesses zwei Freunde der Frau, die als Zeugen geladen wurden, die zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Vorfälle erhobenen Anschuldigungen herunter und äußerten sich von den ursprünglichen Aussagen. Ein teilweiser Widerruf, der ihnen eine Beschwerde einbrachte.