In Nuoro bleiben wir bei Papa, bis das Anti-Covid-Screening abgeschlossen ist.

Bürgermeisterin Andrea Soddu entschied: "Die städtischen Schulen der Kindergärten, Grund-, Mittel- und Oberschulen, öffentliche und nicht, müssen den Fernunterricht bis zum Abschluss der durch die Regionalverordnung vom 5. Hinweis der Gemeinde.

Die Anordnung erfolgte auf Einladung des Assl: "In einem Schreiben des örtlichen Gesundheitsunternehmens an die Gemeinden werden die Bürgermeister tatsächlich aufgefordert, "ihre maximale Unterstützung zu geben, um die Kette der Covid-Infektionen zu stoppen, sobald" in der Provinz Nuoro möglich, und es wird vorgeschlagen, den Präsenzunterricht erst wieder zu aktivieren, wenn die Zielbevölkerung das Screening abgeschlossen hat '“.

Die Institute können daher „nach Abschluss des Screenings ihrer Studierendenschaft den persönlichen Lehrbetrieb wieder aufnehmen. Die Verordnung betrifft daher nicht Schulen, die zwischen heute und morgen Prüfungen durchführen“.

DER STRIKE - Vielen Schülern reicht das Screening nicht aus: Für den kommenden Montag, den Tag, an dem sie wieder in den Unterricht zurückkehren, wurde ein Streiktag ausgerufen. Alessandro Frongia, Präsident des Provinzrates von Cagliari und Vertreter des Instituts "De Sanctis-Deledda", nimmt dies in einer Notiz vorweg. Sprechen Sie im Namen der Studierendenvertretung von Cagliari.

"Die Situation der Pandemie ist in dieser historischen Zeit völlig außer Kontrolle geraten", erklärt er - ganz zu schweigen vom sardischen Verkehrssystem, das den Mobilitätsbedarf der Schüler nicht decken kann. Die sardischen Schuleinrichtungen können die Mindeststandards nicht garantieren." der Distanzierung".

Die Lösung? Für die Schüler ist es momentan der Papa. „Wir haben uns in diesen Tagen sehr oft getroffen, um eine Strategie zu erarbeiten, aber das Problem besteht immer noch, derzeit gibt es keine Lösungen, um zur Präsenz zurückzukehren. Wir sind uns alle einig, dass Papa der Geselligkeit und dem Zusammenleben von uns Schülern schadet, aber das Recht auf Gesundheit und sich nicht anzustecken ist jetzt wichtiger“. Die Behauptungen: "Wir wollen mindestens zwei Wochen von Papa, um abzuwarten, bis die Ansteckungskurve sinkt und eine friedliche Rückkehr in die Schule hat, wie es in Kampanien bereits mit dem Gouverneur De Luca festgestellt wurde." Screening läuft? "Bis vor Kurzem hätte es noch viel effektiver sein können, aber jetzt müssen wir die Omicron-Variante in Angriff nehmen. Außerdem ist die Kampagne optional: Wir wissen nicht genau, wie viele Schüler zum Abstrich gehen werden."

(Unioneonline / D)